Hommage

Verschlusssache unterstützt die Spieler in ihrem Kampf gegen den Abgrund, der sich in der Welt aufgetan hat. Im Mittelpunkt stehen professionelle Ermittler, also Polizisten, Drogenfahnder, Kopfgeldjäger, Geheimagenten, Rechtsmediziner und andere Profis, die vielleicht noch gar nicht ahnen, welche Schrecken ihr nächster Fall für sie bereithält.

Verschlusssache enthält zahlreiche neue Berufe, erläutert Ermittlungstaktiken und -methoden und bietet ein großes Arsenal vielfältigster Ausrüstungsgegenstände vom Dietrich bis zur unbemannten Drohne. Ob der Spieler als Kriminalbeamter in Hinterhöfen nach Spuren sucht, als kirchlicher Ermittler angebliche Wunderheilungen überprüft, als Versicherungsdetektiv Betrüger entlarvt oder als Geheimagent global agierende Konzerne per Börsenmanipulation oder mit den Mitteln der Massenmedien zu zerschlagen versucht – in Verschlusssache findet er alle notwendigen Hintergrundinformationen.

Verschlusssache versammelt in einem Kapitel für den Spielleiter zudem zahlreiche Tipps und Hinweise, wie Ermittlungsarbeit spannend inszeniert werden kann. Enthalten ist auch das Solo-Abenteuer „Die Kirche der Wiedererweckung“, das einen schnellen Einstieg in die Welt von Cthulhu Now ermöglicht.

Verschlusssache – Handbuch für Ermittler, Quellenbuch für Cthulhu Now von Pegasus Press, Hardcover, 144 Seiten; Artikel-Nr.: 44020G, ISBN 978-3-939794-66-0; EUR 24,95.

Mit dem Beispielcharakter Wolfgang „Atze“ Weghofer hat Oliver Adam eine humoristische Hommage an mich geschrieben. Nachzulesen auf Seite 54. Ich finds witzig und bin gespannt wie vielen Lesern es auffällt.

Advertisements

5 Kommentare zu “Hommage

  1. Ups, jetzt seh ichs erst. Fieser Doppelpost… Wieso hab ich denn den ersten stundenlang nicht gesehen? Ich dachte schon, der wäre verschütt gegangen!

    Gefällt mir

  2. Das Problem ist Akismet. Das sortiert neuerdings alle Kommentare ohne eine gültige Emailadresse als Spam aus. Daher muss ich die von Hand freischalten. Und das dauert immer ein wenig. Da Akismet aber lernfähig ist, dürfte sich das Problem bald beheben. Oder eben auch nicht. 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s