Rollenspiele die ich 2011 ausprobieren möchte

Mal eine kurze Übersicht der Rollenspiele die ich 2011 auf jeden Fall ausprobieren, wenn nicht sogar längerfristig spielen möchte. Eher kurze schnell zu erklärende und spielende Games, weniger lange Kampagnen Abende oder klassisches, langsames herantasten und ausspielen jedes einzelnen Moments des Charakters. Also einfach weniger Hartwurst und mehr Fun.

Barbarians of Lemuria. Bin ich schon seit der Spiel 2010 schwanger mit. Eigentlich eine coole Art Geschichten zu erzählen. Freies Zaubersystem, gefälliges EP System. Fiese Schurken,  edle Helden, Jungfrauen. Sword & Sorcery in Bestform. Muss mich nur lösen von der Art Fantasy klassisch zu erzählen. Bischen mehr in die EPIC Ecke rutschen.

Dungeonslayers. Neu und witzig. Auch von den Regeln her einfach. Auch die Aufmachung, respektive Box weiss zu gefallen. Bin halt auch bei Rollenspielen ein optischer Mensch.

Paranoia XP. Grad neu übersetzt vom Manticore Verlag unter dem Titel Paranoia Troubleshooter. Eigentlich wollte ich schon lang mal wieder Der Computer ist dein Freund sagen. Nicht wahr Bürger!? Hat auch früher immer Spass gemacht. Kommis mit Rollschuhen. Draußen.

Lamentations of the Flame Princess. Der D&D Klon für Erwachsene. Die Grindhouse Edition überzeugt schon optisch. Auch und gerade das nordische Setting überzeugt.

Hellas. Viel gehört. Viel vorgeschwärmt worden. Denke in der Konstellation der derzeitigen Unknown Armies Runde dürfte das Spiel rocken.

John Sinclair. Hey ich hab die Hefte mal gelesen. Vor gefühlten 50 Jahren. Damals fand ich sie toll.

Beinahe vergessen, das Einsamer Wolf Rollenspiel. Ich mochte seinerzeit die Lone Wolf Soloabenteuer ganz gern und hab alle deutschen Ausgaben durchgespielt.

3 Kommentare zu “Rollenspiele die ich 2011 ausprobieren möchte

  1. Stimmt das ist eines der Systeme das wir in der Unknown Armies Gruppe mal ausprobieren wollen. Aber erst, wenn auch der Weltenband auf dem Markt ist.

    Gefällt mir

  2. Pingback: RPG-Favoriten der Woche : comme il faut

Kommentar verfassen

