Meine Top 10

Wenn irgendein Irrsinn um sich greift, muss ich natürlich mitmachen und so gibt es auch von mir die 10 Rollenspielprodukte, die ich als erste aus meinem brennenden Arbeitszimmer retten würde
– Moritz

 

Das ist zwar kein Rollenspielblog aber als alter Rollenspieler fühle ich mich genötigt, einfach mitzumachen. Als da wären nun meine 10 Rollenspiele / Supplements die ich behalten würde.

  1. Unknown Armies. Für mich immer noch das beste Mysteryrollenspiel das je geschrieben wurde.
  2. Barbarians of Lemuria. Conan ist zwar nicht so mein Ding, aber Sword & Sorcery mag ich schon seit ich die ersten Geschichten gelesen habe. Und die lassen sich mit BoL perfekt umsetzen.
  3. Don’t rest your Head. No comment needed.
  4. Play Dirty. Von John Wick. Fiese kleine Tipps um den Spielern das Leben schwer zu machen und sie immer wieder zu überraschen.
  5. Nightmares of Mine. Kein Rollenspiel, sondern Quellenbuch. Eher das Standardwerk für alle die Horror lieben. Sollte jeder Spielleiter gelesen haben.
  6. Operation Fallen Reich. Can evil be stopped in time for tea? Das sagt eigentlich alles. Soll 2012 sogar bei 13Mann auf deutsch erscheinen. Hoffentlich.
  7. The Dreadful Secrets of Candlewick Manor. Prism, the magazine of the British Fantasy Society schreibt dazu: „Dreadful Secrets of Candlewick Manor“ is a delight! . . . [It] should be in every GM’s library, if for no other reason than for the creative juices it brings to the surface while being read. — 
  8. D&D. Jeder kennt es und man findet überall Spieler dafür. Am besten in der Das große Buch der D&D Regeln Edition. Da hat man einfach alles, was man braucht.
  9. Cthulhu Quickstart Rules. Die deutsche Ausgabe von Pegasus. Es gibt für Cthulhu so viele Regelauslegungen die verschiedenste Spielstile ansprechen aber die grundsätzlichen BRP Regeln aus den 80er Jahren reichen mir immer noch zum spielen.
  10. Carcosa. Weird Science-Fantasy Horror Mischung für Erwachsene. Das sagt eigentlich alles.
Ein Kommentar zu “Meine Top 10

  1. Ich hab lange überlegt was ich mit Over the Edge machen soll. Eigentlich gehört es auch auf die Liste der 10 und die Cthulhu Regeln würden wohl zugunsten von OTE rausfallen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

