Carnivàle

Als ich das erste mal von Carnivàle gehört habe, dachte ich an eine Serie ähnlich wie der Film Freaks und wie die Verwendung für Cthulhu möglich wäre. Leider war es mir nie vergönnt die Serie komplett zu sehen, denn im deutschen Qualitätsfernsehen wurde sie meines Wissens nach nie ausgestrahlt.

Erst bei Watchever bin ich wieder über Carnivàle gestolpert. Dort werden die beiden Staffeln sowohl in OV als auch mit deutscher Übersetzung angeboten. Für mich eine der besten Serien die HBO in Auftrag gegeben hat, umfangreich mit mehr als 15 Hauptfiguren und von Anfang an den Kampf Gut gegen Böse vor Augen.

Weiterführende Links:

  • Die HBO-Serie „Carnivàle“: Kritik

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s