Ausgefallen

Und wieder ist die heutige Rollenspielrunde ausgefallen. Diesmal hat der Spielleiter einen Hexenschuss. Ärgerlich aber verständlich. Aus dem Ersatzprogramm ist auch nichts geworden, weil sich nur 2 Spieler zu Wort gemeldet haben. Finde ich sehr schade.

Eigentlich spielen wir seit kurzem Shadows of Esteren. Vor 2 Wochen haben wir ein Cthulhu Testabenteuer für den demnächst erscheinenden Band Düstere Orte dazwischen geschoben. Das wollten wir heute zu Ende bringen. Hoffentlich findet sich bald ein Ersatztermin. Die Wartezeit ist für mich immer am ärgerlichsten.

Rollenspiele sind für mich derzeit die sozialen Kontakte die mich am Leben erhalten. Zeitgleich vermisse ich aber eine eigene Gruppe die sich regelmäßig – am liebsten wöchentlich- trifft. Hat ich über 15 Jahre lang, danach ist sie zerfallen und ich spiele und leite in mehr oder minder verschiedenen Gruppen zu denen ich viel bis gar keinen privaten Bezug habe. Momentan könnte ich mir echt eine Runde Cthulhu vorstellen. 14-tägig oder monatlich. Liegt daran das ich für Cthulhu die wenigste Vorbereitungszeit und die meisten Abenteuer habe. Ich muss mir also nicht groß was ausdenken sondern könnte direkt loslegen.

Mal ein paar Leute fragen ob sie nicht einfach Lust darauf haben…

Kommentar verfassen

