Rage

Ich bin gerade ein wenig stinkig. Seit Jahren spielen wir in einer Dreiergruppe Arkham Horror und ähnliche Brettspiele. Ab und an mit einem Gastspieler.

Seit einiger Zeit nun spielen wir zu viert (und seit kurzem zu fünft) Descent* Ein Brettspiel das ich eigentlich ganz gern mag. Und heute hatte der Gastgeber und Overlord (und Spieler der als vorletzter in die Runde kam) vorgeschlagen ob wir nicht alle 4 Wochen bzw. 1x Monat an einem festen Termin spielen können. Weil das ist einfacher zu merken und überhaupt. Schade schade, der einzige der dagegen war war ich. Im Zeitalter der Smartphones sollte es eigentlich möglich sein einen wiederkehrenden Kalendereintrag samt zeitiger Erinnerung einzurichten. Aber okay, die Mehrheit will es so und der Klügere beugt sich. Sonst komme ich überhaupt nicht mehr zum Brettspielen, dabei wollte ich gerade in diesem Bereich meine Aktivitäten verstärken. Hilft alles nichts, ich muss mir eine feste zweite Brettspielrunde suchen.

Trotzdem ich finde es immer noch schade und irgendwie hat es spontan meine weiteren Interessen in Bezug auf Rollenspiel (die geplante Cthulhu Runde) begraben.

Ich habe obigen Text bewußt noch im Rage Modus geschrieben, weil ich zu meiner Meinung stehe. Ich greife niemanden an, finde es nur ein wenig traurig. Mal sehen wann sich Ärger und Anspannung legen.

Kommentar verfassen

