Rollenspielerischer Fokus

Irgendwie tanze ich in Sachen Rollenspiel auf allen (zu vielen) Hochzeiten. Ich will viel und schaffe wenig. Langsam sollte ich mal anfangen mich auf 2-3 Spiele als SL zu fokussieren und den Rest als Spieler zu geniessen.

Was will ich / meine Vorlieben:

* Jetztzeit
* Horror, ganz klar Horror steht an erster Stelle auf der Liste, egal in welcher Form
* Crime
* Sin City
* Indies

explizit wären das folgende Spiele die mich derzeit interessieren:

* Don’t rest your Head
* Unknown Armies
* Savage Worlds: Deadlands Noir, Rippers und Streets of Bedlam
* den hier im Blog bereits angedeuteten [Patient 13 Mix](http://thomas-weghofer.de/patient-13)
* Kingdom
* Kingdom of Nothing

Was will ich nicht als Spielleiter:

* Fantasy, komisch aber ich tu mich zunehmend schwerer interessante Fantasyabenteuer zu gestalten
* Historisches
* (Pseudo) Mittelalter
* Science Fiction (da hab ich keinen Draht dazu)

Was will ich als Spieler ausprobieren:

* Superhelden
* Science Fiction
* Fantasy (derzeit spiele ich neben D&D 4 auch noch Shadows of Esteren mit großer Begeisterung)

Und hier wären es wohl konkret:

* Marvel Superheroes
* Ashen Stars
* The Void
* Cthulhu (ich hab es eigentlich lange genug als SL angeboten und würde es endlich gerne als Spieler in einer guten Runde erleben)

Da ich mich zu gern ablenken lasse, ist so ein Fokus dringend nötig, wenn ich mich nicht zu sehr verzetteln will.

Und Musik. Ganz wichtig ist eine dezente musikalische Untermalung bilde ich mir gerade ein. Das kann aber daran liegen das ich beim Schreiben dieses Artikel Bohren & Der Club of Gore – Black City Skyline höre.

Kommentar verfassen

